Tradition in fünfter Generation

Erst kürzlich haben wir unser 150-jähriges Bestehen gefeiert. Wir haben also eine lange Geschichte:

1864 wagte Jakob Eichberger den Schritt von der Küferei zum Möbelbau und legte damit den Grundstein für den heutigen Familienbetrieb. Der Übergang von der Schreinerei zum Bestattungsinstitut war fließend und ergab sich wie selbstverständlich. 1926 baute Jean Eichberger die ersten Särge in der eigenen Werkstatt, fortan waren die beiden Bereiche unmittelbar miteinander verwoben. Sohn Alfred Eichberger kümmerte sich gemeinsam mit seiner Frau Mathilde um den Ablauf der Bestattungen. Dieses Angebot hat die Familie seither beständig ausgebaut.

1992 übernahm Klaus Eichberger die Leitung von Schreinerei und Bestattungsunternehmen, die er mittlerweile an seine beiden Söhne weitergegeben hat. Nun ist es vor allem an Ulrich und Johannes, die Tradition des Unternehmens fortzuführen und den Menschen in Deidesheim und Umgebung zuverlässig zur Seite zu stehen.